Johanna Asch
Abschlussjahrgang 2022
- Geburtsjahr1995
- Größe170 cm
- Erscheinungsbildmitteleuropäisch
- Haarfarbedunkelblond
- Figursportlich
- Augenfarbegrün
- Aufgewachsen inKöln
- GeburtsortKöln
- Staatsangeh.Deutschland
- Gesang/StimmlageAlt
- InstrumenteKlavier
- SprachenEnglisch (C1 - Fachkundige Sprachkenntnisse), Französisch (A2 - Grundlegende Kenntnisse)
- DialekteHochdeutsch, Kölsch
- TanzKein Eintrag
- Besondere FähigkeitenBogenschießen, Bühnenfechten, Skilaufen, Volleyballspielen
- Ausbildung
- Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“, Berlin - Abschluss 2022
- Wichtige gearbeitete Rollen
- BlancheDubois in „Endstation Sehnsucht”, Tennessee Williams
- Elektra/ Klytämnestra in „Elektra”, Hugo von Hofmannsthal
- Königin Elisabeth in „Don Carlos”, Friedrich Schiller
- Verschiedene in „RAUSCH”, Falk Richter
- Rollen im Theater
- 2020/21Berliner Ensemble
Barbara Bruckner, Juliette in „Mephisto”, Regie Till Weinemann - 2017P 14 Volksbühne Berlin
Baby in „Prolls auf Pferden”, Regie Elias Geißler, Josefin Fischer, Pauline Wedler - 2016/17Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Sibylle Götschau in „Tote Babys auf glattem Eis”, Regie Werner Tritzschler - 2016P14 Volksbühne Berlin
Donna (Twin Peaks) in „Feuer, willst du mit mir gehen?”, Regie Tim Jacob - 2015/16Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Jeanne Marwan in „Verbrennungen”, Regie Carolin Mylord - 2015P14 Volksbühne Berlin
Johanna in „MURDERLANDS”, Regie Tom Müller - 2014P14 Volksbühne Berlin
Mio in „Isla Candela”, Regie Estefania Rodrigez - 2012Bühne der Kulturen Köln
Sinclair, Demian in „Jetzjäger”, Regie Bianca Lehnhardt - 2011Bühne der Kulturen Köln
Maria Elena in „Tea with Cinnamon”, Regie Bianca Lehnhardt
- Rollen in Film & Fernsehen
- 2021Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf
Noa in „SIS”, Regie Lina Drevs - 2020Filmakademie Baden-Württemberg
Frau (HR) in „Ecdysozoa”, Regie Vincent Möller - 2020Anna-Katharina Schröder Produktion
Cäcilia in „Mississippi”, Regie Anna-Katharina Schröder - 2019Volksbühne Berlin
Verschiedene in „Jupp, wat hamwer jemaht?”, Regie Jan Bonny