Alexandra Kienitz
Abschlussjahrgang 2022
- Geburtsjahr1998
- Größe170 cm
- Erscheinungsbildmitteleuropäisch, osteuropäisch
- Haarfarbebraun
- Figurschlank
- Augenfarbebraun-grün
- Aufgewachsen inHamburg
- GeburtsortHamburg
- Staatsangeh.Deutschland, Polen
- Gesang/StimmlageMezzosopran, Sopran
- InstrumenteQuerflöte, Alt- und Sopranflöte, Gitarre (GK), Klavier (GK)
- SprachenDeutsch (Muttersprache), Polnisch (Muttersprache), Englisch (C2 - Annähernd muttersprachliche Kenntnisse), Französisch (A2 - Grundlegende Kenntnisse), Spanisch (A2 - Grundlegende Kenntnisse)
- DialekteHamburgisch
- TanzKein Eintrag
- Besondere FähigkeitenMikrofonsprechen, Reiten, Yoga, Songwriting, Zeichnen; Malen (Bildende Kunst), Photoshop , Illustration, Feldenkrais
- Ausbildung
- Zürcher Hochschule der Künste - Abschluss 2022
- Wichtige gearbeitete Rollen
- Ophelia in „Hamlet”, William Shakespeare
- Erna in „Kasimir und Karoline”, Ödön von Horváth
- Isa in „Bilder deiner großen Liebe”, Wolfgang Herrndorf
- Elektra in „Elektra”, Hugo von Hofmannsthal
- Maria Stuart in „Maria Stuart”, Friedrich Schiller
- Rollen im Theater
- 2021Youth Theatre Festival in Belgrade
Performerin in „The Waste Land (Poem by T. S. Eliot)”, Regie Yuri Birte Anderson - 2020Theater der Künste
Miranda in „Der Sturm (frei nach Shakespeare)”, Regie Leonardo Raab - 2020Theater der Künste
Gwendolyn in „Bunbury (nach Oscar Wilde von Markus Bauer)”, Regie Philipp Becker - 2020Theater der Künste
Eine von drei Frauen in „I`m a victim of this Song (nach Albert Ostermaier)”, Regie Eigenarbeit - 2019Park Platz
Janne / Anne in „Die Schönheitskönigin Von (nach Martin McDonagh)”, Regie Marlon Tarnow - 2018Deutsches Schauspielhaus Hamburg (Backstage Jungendclub)
Ariel / Puck in „Love is a battlefield (nach Shakespeare)”, Regie Ute Hannig
- Rollen in Film & Fernsehen
- 2021ZHdK
Performerin in „Faketual Reality”, Regie Paulina Zybinska
ZAV-Künstlervermittlung München