Caroline Baas
Abschlussjahrgang 2022
- Geburtsjahr1997
- Größe174 cm
- Erscheinungsbildmitteleuropäisch
- Haarfarbebraun
- Figurschlank
- Augenfarbeblau-grün
- Aufgewachsen inTiflis, Berlin, Seoul, Jakarta
- GeburtsortBerlin
- Staatsangeh.Deutschland
- Gesang/StimmlageSopran
- InstrumenteKlavier
- SprachenEnglisch (B1 - Fortgeschrittene Sprachverwendung), Französisch (A2 - Grundlegende Kenntnisse), Indonesisch (A1 - Anfänger)
- DialekteBerlinerisch
- TanzContact Improvisation, Tanz klassisch
- Besondere FähigkeitenBühnenkampf, Segeln, Skilaufen, Taekwondo
- Ausbildung
- Universität für Musik und darstellende Kunst Max Reinhardt Seminar Wien - Abschluss 2022
- Universität Wien, Theater-, Film- und Medienwissenschaft - Abschluss 2018
- Wichtige gearbeitete Rollen
- Hamlet in „Hamlet”, William Shakespeare
- Der fassungslose Kim Jung Un in „Das Knurren der Milchstraße”, Bonn Park
- Dornröschen in „Der Tod und das Mädchen II”, Elfriede Jelinek
- Frau John in „Die Ratten”, Gerhard Hauptmann
- Medea in „Medeamaterial”, Heiner Müller
- Karoline in „Kasimir und Karoline”, Ödön von Horváth
- Peer Gynt in „Peer Gynt”, Henrik Ibsen
- Rollen im Theater
- 2021Max Reinhardt Seminar Wien
in „Killing of silent hopes”, Regie Wojtek Klemm - 2020Max Reinhardt Seminar Wien
Ferklin in „disco pigs”, Regie Rachel Müller - 2020Kasino, Burgtheater Wien
Elisabeth Bennet / Effie in „Stolz und Vorurteil* (*oder so)”, Regie Lily Sykes - 2020Akademietheater Wien
Chor in „Schwarzwasser”, Regie Robert Borgmann - 2019Konzerthaus Wien
Magd in „Sancta Susanna”, Regie Kateryna Sokolova - 2018Atelier Borower Wien
Diverse in „Processing K.”, Regie Laura Tontsch - 2018Dschungel Wien
Cowgirl in „Die Liebe ist ein Heckenschütze”, Regie Caroline Welzl
- Rollen in Film & Fernsehen
- 2020Filmakademie Wien
Noelle in „Glut”, Regie Calvin Trosien - 2016Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf
Mathilda in „Die Bombenlegerin”, Regie Bernadette Kolonko